Hans Straßer

Rechtsanwalt &
Fachanwalt für
Versicherungsrecht

In bin geboren und aufgewachsen in Husum. Nach dem Abitur 1985 habe ich zunächst bis 1987 eine Ausbildung zum Reserveoffizier bei der Luftwaffe absolviert, danach bis 1989 eine Ausbildung zum Industriekaufmann.

Das Studium der Rechtswissenschaften erfolgte im Anschluß an der Rheinischen Friedrich – Wilhelms Universität in Bonn. Nach dem Referendariat wurde ich 1998 zum Rechtsanwalt zugelassen.

Nach mehrjähriger Tätigkeit in einer überörtlichen Sozietät – zuletzt als Partner – bin ich seit 2006 selbstständig als Einzelanwalt tätig.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind:

  • Versicherungsrecht
  • Strafrecht

2005 hat mir die Schleswig – Holsteinische Rechtsanwaltskammer erlaubt, aufgrund der besonderen theoretischen und praktischen Kenntnisse den Titel Fachanwalt für Versicherungsrecht zu führen.

Ich bin außerdem seit einigen Jahren Mitglied im Fachanwaltsausschuss der Schleswig – Holsteinischen Rechtsanwaltskammer für Versicherungsrecht.

Privat engagiere ich mich ehrenamtlich für die Husumer Tafel.

 Hans Straßer Rechtsanwalt & Fachanwalt für Versicherungsrecht