Hans Straßer

In bin geboren und aufgewachsen in Husum. Nach dem Abitur 1985 habe ich zunächst bis 1987 eine Ausbildung zum Reserveoffizier bei der Luftwaffe absolviert, danach bis 1989 eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei Dunlop in Hanau.

Das Studium der Rechtswissenschaften erfolgte im Anschluß an der Rheinischen Friedrich – Wilhelms Universität in Bonn. In den Jahren 1995 bis 1998 habe ich das Referendariat in den Landgerichtsbezirken Lübeck und Flensburg durchlaufen.

Meine Zulassung zum Rechtsanwalt erfolgte am 01.07.1998

Anwaltliche Tätigkeitsschwerpunkte sind:

  • Versicherungsrecht
  • Verkehrsrecht
  • Strafrecht

Ich bin Mitglied

  • in der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltverein
  • und im Deutschen Anwaltverein

Seit dem Jahr 2007 bin ich ehrenamtlich im Vorstand der Interessengemeinschaft des Gewerbegebiets Ost in Husum aktiv, derzeit als deren 2. Vorsitzender.

Zu deren Homepage gelangen Sie

hier:

www.wirtschaft-in-husum.de/husumer-wirtschaftsvereine/interessengemeinschaft-gewerbegebiet-ost/ueber-uns/